Bettina Steinacker

landschaft west

Die Ruhrgebietslandschaft wurde seit Beginn des Bergbaus mehrfach von Menschenhand „umgebaut“ und wandelt sich immer noch. Diesem Aspekt, gehe ich immer wieder fotografisch nach. Die Areale ehemaliger Industrieanlagen haben Platz geschaffen für eine ganz eigene Landschaft und eine Weite, die man im dicht besiedelten Ruhrgebiet nicht vermutet.
© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Bettina Steinacker

Weitere Bildserien von Bettina Steinacker im Pixelprojekt Ruhrgebiet

Soziale Räume

Soziale Räume

Stadt/Architektur

Die A40 ist eine Straße

Die A40 ist eine Straße

Stadt/Architektur

Duisburg Bruckhausen - Grüngürtel Nord

Duisburg Bruckhausen - Grüngürtel Nord

Landschaft/Ökologie, Stadt/Architektur

terrain vague

terrain vague

Landschaft/Ökologie, Stadt/Architektur

Previous Next