Ausstellung

"Orte … Momente … - Fotografien 1979–2022 von Hermann Dornhege".

Wir zeigen unter dem Titel "Orte... Momente ..." Arbeiten von Hermann Dornhege, die in den Jahren 1979-2022 entstanden sind. Einmal im Jahr zeigt die vhs-Galerie Werke von Fotograf*innen des „Pixelprojekt_Ruhrgebiet“, die biografisch oder künstlerisch in Herne verortet sind.

Hermann Dornhege wurde 1955 in Herne geboren und lebte die ersten 29 Jahre in der Stadt. Nach seinem Studium der Fotografie bei Professor Pan Walther und Professor Ulrich Mack in Dortmund sowie dem Studium der Zeitschriftengestaltung bei Professor Willy Fleckhaus in Wuppertal, arbeitete er zunächst als Fotojournalist für Printmedien im In- und Ausland, unter anderem für das Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ-Magazin), GEO, Stern, Merian, Vanity Fair und New York Times Magazin.

In der Ausstellung finden sich Fotos von Prominenten wie dem Regisseur Volker Schlöndorff oder dem Bestsellerautor John le Carré und vielen anderen, aber auch Reportagebilder aus fernen Ländern sowie dem "exotischen" Ruhrgebiet.

Ausstellung in der vhs-GALERIE 21. April – 26. Mai 2023

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 9.00–20.00 Uhr

Orte … Momente … - Fotografien 1979–2022 von Hermann Dornhege

7. Mai 2023, von Hermann Dornhege