Klaus Baumers

Teds im Ruhrgebiet

Die Fotos sind über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren entstanden und für eine Ausstellung und eine Publikation zum Thema Jugendkultur produziert worden. Die Ausstellung und das Buch hießen: „Schock und Schöpfung“ (1986). In diesen drei Jahren habe ich verschiedene Gruppen von Teds in unterschiedlichen Städten im Ruhrgebiet fotografiert und durch die intensive Auseinandersetzung mit den Jugendlichen habe ich auch die Möglichkeit erhalten, ihnen sehr nahezukommen. Die hier gezeigten Fotos sind nur ein kleiner Ausschnitt der Arbeit, die insgesamt aus mehreren Hundert Aufnahmen besteht.
Die hier gezeigten Fotos sind in Oberhausen (Schlosskeller), Mülheim, Duisburg und Gelsenkirchen entstanden.
© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Klaus Baumers

Weitere Bildserien von Klaus Baumers im Pixelprojekt Ruhrgebiet

Betonfreie

Betonfreie

Menschen/Soziales, Stadt/Architektur

Previous Next