Kersten Glaser

Mute

Mein erstes Buchprojekt Mute ist ein Ausflug in die unbeachtete Welt unseres Alltags. Es beschreibt meine Reise auf der Suche nach einem eigenen Bildstil und die Rückkehr zur kindlichen Neugier, die einst jeder von uns besaß. Aufmerksam komponierte Studien alltäglicher Darbietungen verdichten sich in stillen Schwarzweiß-Aufnahmen.

Auch wenn mein Buch viele lokale Motive zeigt, finden sich Aufnahmen aus ganz Deutschland darin wieder. Für das Pixelprojekt habe ich eine neue Sichtung der Bilder vorgenommen und mich dabei speziell auf das Ruhrgebiet konzentriert. Dabei greife ich auch auf Outtakes zurück und erweitere die Sequenz mit jüngeren Aufnahmen, die Ursprünglich für eine Fortsetzung des Buches vorgesehen waren.
© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Kersten Glaser

Weitere Bildserien von Kersten Glaser im Pixelprojekt Ruhrgebiet

Bühne Zoo

Bühne Zoo

Landschaft/Ökologie, Stadt/Architektur

Previous Next