Mark Wohlrab

Klaus/BODO-Verkäufer

Die Serie ist eine freie Arbeit, die ich im Rahmen der Hertener Fototage gemacht habe.

Einige Studenten und ehemalige Studenten von Arno Fischer, der damals in Dortmund an der FH Gastdozent war, haben für die Hertener Fototage selbst gewählte Fotoserien erstellt, die dann bei den Hertener Fototagen präsentiert wurden.

Ich nahm Kontakt mit dem bodo e.V. in Dortmund auf um einen der Verkäufer des Straßenmagazins fotografisch zu begleiten

Dabei lernte ich Klaus kennen, der bereits eine Weile als Straßenmagazinverkäufer für die bodo tätig war.

Dabei entstanden sowohl Szenen bei der Arbeit, als auch Fotos in seinem privaten Umfeld.

Die Serie wurde auch in die Daueraustellung des Ruhrmuseums auf Zeche Zollverein übernommen und bebildert dort das Thema " Sozialprojekt Straßenmagazin "
© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Mark Wohlrab

Weitere Bildserien von Mark Wohlrab im Pixelprojekt Ruhrgebiet