Yolanda vom Hagen

Die Menschen der Karlstraße 2006

Weiterführend zu meinem Austellungsthema ''Wandel der Karlstraße'' habe ich die Menschen die auf dieser Straße leben, vor ihren Häusern portraitiert und interviewt. Im Mittelpunkt sind die Häuser in denen sie leben. Diese Häuser sind zur Jahrhundertwende des letzten Jahrtausends erbaut worden und haben von der Geschichte und Bewegung dieser Gegend einige Spuren aufzuweisen. Die Karlstraße gehörte zu einer Berg- und Zechenarbeitersiedlung. Die Häuser sind geteilt und längst wohnen nicht nur Arbeiter in den Häusern, sondern immer mehr auch hinzugezogene neue Familien. Es treffen zwei Familien so unterschiedlich wie Sie nur sein können unter einem Dach aufeinander. Alte Menschen mit hippen jungen Menschen, traditionell Deutsche mit traditionell ausländischen Menschen. Verschiedene Kulturen, Lebensweisen und Ansprüche treffen aufeinander. Jedoch beschreiben die Bewohner das Leben auf der Karlstraße als angenehm und sehr ruhig.
© Sämtliche Nutzungsrechte an den abgebildeten Fotografien liegen bei Yolanda vom Hagen

Weitere Bildserien von Yolanda vom Hagen im Pixelprojekt Ruhrgebiet

Im Pott

Im Pott

Menschen/Soziales, Stadt/Architektur

Karlstraße 2005

Karlstraße 2005

Stadt/Architektur

Previous Next